Mein erster Artikel und der Schweinehund

Von 22. Dezember 2014Motivation

So, jetzt geht’s also los. Ich schreibe meinen ersten Artikel. Nur über was ?

Ich glaube jeder kennt das. Man sitzt vor einem weißen Blatt Papier oder in diesem Fall Bildschirm und möchte etwas schreiben. Aber es fällt schwer, den Anfang zu finden.

Mit der Fitness und den guten Vorsätzen ist es das gleiche. Du weißt, du möchtest etwas tun, aber es fallen dir tausend Gründe ein, doch noch nicht zu starten:

  • es fehlen die richtigen Schuhe
  • es müssen vorher noch Bücher gelesen werden
  • es passt gerade zeitlich nicht
  • du hast noch nicht das richtige Fitnessstudio gefunden
  • und viele mehr …

Pass auf!
Du bist Opfer deines inneren Schweinehundes, der dich mit allen Tricks in der Komfortzone behalten will!

Da hilft nur eins: Einfach anfangen. Ja, starte sofort! Nicht gleich oder morgen,  SOFORT. Am besten mit einer ganz einfachen kleinen Sache. Du wirst sehen, wenn du erstmal dabei bist, wird sich der Schweinehund ganz schnell verkriechen. Falls du nicht weißt, was du jetzt sofort, tun kannst, habe ich hier ein paar Tipps für dich:

  • mache 20 Kniebeugen
  • versuche 10 Liegestütz
  • ziehe dir irgendwelche Sportschuhe an und die olle, eingestaubte Trainingshose und laufe eine kleine Runde
  • schnappe dir dein Fahrrad und fahr irgendwo hin
  • suche im Internet ein paar Fitnessstudios in deiner Nähe und vereinbare Termine zum Probetraining.

Alles ist besser, als auf dem Hintern sitzen zu bleiben. Und das Gefühl danach belohnt dich. Du hast etwas getan, um dein Leben positiv zu verändern.

Beim nächsten Mal wird der Schweinehund schon etwas weniger laut protestieren und irgendwann wird er ganz verstummen. Denn die neue Herausforderung ist zu einer Gewohnheit geworden, die du nicht mehr missen möchtest.

So, jetzt habe ich doch schon etwas zu Papier gebracht. Das war ja einfacher, als ich dachte.

Schreib mir in die Kommentare, worüber ich demnächst schreiben soll.
Was interessiert dich? Hast du Fragen zum Thema Fitness?

Alles Gute
Michael

Michael Lommatzsch

Michael ist universitäts-geprüfter Fitness-Instructor (B-Lizenz) und lizensierter Ernährungscoach. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit dem Themen Fitness, Ernährung und Gesundheit.

Hinterlasse einen Kommentar (Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)